Ralf Benecke wird neuer Vorstand Vertrieb Marke Renault

1.12.2021.

Im Vorstand der Renault Deutschland AG erfolgen mit Wirkung zum 1. Februar 2022 personelle Veränderungen.

Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 wird Lars Bialkowski, Vorstand Vertrieb Marke Renault, das Unternehmen verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Die Aufgaben des Vorstands Vertrieb Marke Renault übernimmt interimsweise ab dem 1. Dezember 2021 Ralf Benecke zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstand Marketing.

Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Februar 2022 wird Martin Zimmermann, Vorstand Kommunikation und Public Affairs, die Renault Deutschland AG verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen.

Die Nachfolgeregelungen für die jeweilige Leitung der Direktionen Vertrieb und Kommunikation ab dem 1. Februar 2022 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland AG: „Ich bedanke mich für das große Engagement und die hervorragenden Leistungen von Lars Bialkowski und Martin Zimmermann und wünsche ihnen für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.“

Lars Bialkowski (50) ist seit Januar 2021 Vorstand Vertrieb Marke Renault der Renault Deutschland AG. Vorher leitete er seit Juli 2018 als Geschäftsführer der Renault Retail Group Deutschland die Aktivitäten der deutschen Renault Niederlassungen. Zuvor war Bialkowski in verschiedenen Leitungsfunktionen für Nissan, Toyota und Ford tätig.

(Quelle: Renault Group)

Ralf Benecke (42) ist seit Januar 2021 Vorstand Marketing Marke Renault der Renault Deutschland AG. Zuvor war er als Vorstand Qualität und Kundenservice sowie Direktor Kunde für das Unternehmen tätig und fungierte als Direktor Marketing der RCI Banque Deutschland. Benecke startete seine Laufbahn bei Renault 2007 als Trainee.

Martin Zimmermann (53) ist seit 2016 als Vorstand Kommunikation für die interne und externe Kommunikation sowie den Bereich Public Affairs der Renault Deutschland AG verantwortlich. Vor 2016 war er sechs Jahre selbstständig als Kommunikationsberater tätig. Zuvor leitete er die Kommunikation von Volkswagen Nutzfahrzeuge und die Unternehmenskommunikation von Renault Deutschland.

Source: Renault

WERBUNG:

Schreibe einen Kommentar